Feuerwehr will im Kreis Jugendforum gründen

Die Gründung eines Jugendforums auf Kreisebene soll am 27. September im Feuerwehrhaus der Feuerwehr Wittlich, Wache 2, Belingerstraße 91 sein. Die Ideen des Nachwuchses sollen damit einen festen Rahmen erhalten.

Bernkastel-Wittlich. (red) "Ohne uns wird's brenzlig", so heißt der Slogan der rheinland-pfälzischen Jugendfeuerwehr. Und den Nachwuchs im Kreis wollen die Jugendwarte des Kreises und der Kreisjugendfeuerwehrverband für den ehrenamtlichen Dienst in der Feuerwehr begeistern. Sie sollen ihre Anregungen in einem Kreisjugendformum einbringen. Die Gründung soll am 27. September im Feuerwehrhaus Wittlich, Wache 2 in der Belingerstraße 91, ab 13 Uhr sein. Die Jugendlichen sollen Ziele für die Arbeit im Kreisjugendforum entwickeln. Anschließend wird ein Sprecher gewählt, der das Jugendforum vertritt..

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort