Feuerwerk im Stadtpark

Wittlich · Wittlich (sos) Festivalstimmung im Stadtpark gibt es am Wochenende zu Kunst an Hecken und Zäunen. Die Veranstaltung beginnt am Samstag, 14 Uhr.

Abends wird der Stadtpark beleuchtet, und für 22.30 Uhr ist ein Feuerwerk angekündigt. Feuerwerk bei höchster Waldbrandgefahr? Martin Schmidt, Wittlichs stellvertretender Wehrleiter, sagt: "Das Feuerwerk ist genehmigt und die Feuerwehr benachrichtigt. Wir schauen uns die Situation am Samstagnachmittag mal an und entscheiden, ob wir vielleicht vorsorglich ein Tanklöschfahrzeug mit Personal bereithalten. Aber ich vermute auch, das Feuerwerk wird nicht so groß sein wie das zum Bernkasteler Weinfest."
Am Sonntag ist dann von 11 Uhr bis 18 Uhr reichlich Gelegenheit zum Galeriebesuch unter freiem Himmel. Für Gastronomie und musikalische Unterhaltung ist gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort