Früh übt sich die Leseratte

Wittlich. (neb) "Lesen macht Spaß" - das sollen Kinder nach Ansicht der Stadtbücherei Wittlich nicht erst im Grundschulalter erfahren: Nachdem die Bücherei im Januar bereits die Aktion "Bücherminis" startete, in der Eltern bei der Anmeldung ihres Kindes auf dem Standesamt ein Paket mit Infos zur Bedeutung der frühen sprachlichen Förderung, ein Bilderbuch sowie eine "Leselatte" bekommen (der TV berichtete), geht die Aktion nun in die zweite Phase: Das Paket "Bücherminis{+2}" wird Kleinkindern mit Eintritt in den Kindergarten überreicht, es enthält ein Sachbilderbuch, Elterninfos sowie Materialien zum Malen und Basteln.

Doch damit nicht genug: Die Stadtbücherei feilt schon am nächsten Projekt: "Büchermaxis" für Zweitklässler kommt im Sommer 2008. Weiterer Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort