Für Kinder: Theater mit der Muschel

Wittlich · Günter geht wieder einmal an seinem Steg am Biberweiher baden. Als er eine seltene Flußperlmuschel findet und sie öffnen möchte, hört er plötzlich eine Stimme: Der Biber warnt ihn davor.

Er erzählt von seinem Traum, in dem er selbst eine solche Muschel fand und öffnete und wie die Geschichte ein schlimmes Ende nahm.
Die spannende Geschichte von Kinderbuch-Autor Helme Heine können alle Kinder ab fünf Jahren hautnah miterleben, dass man die wirklich großen Schätze nicht in Muscheln findet. Die Theateraufführung findet im Rahmen der Bibliothekstage Rheinland-Pfalz am Mittwoch, 5. November, um 15 Uhr in der Stadt- und Kreisergänzungsbücherei Wittlich statt. Karten sind im Vorverkauf für vier Euro erhältlich. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort