Gefährliche Ladung

WITTLICH/SCHWEICH. (red) Beamte der Polizeiautobahnstation Schweich haben gemeinsam mit dem Schwerlastkontrolltrupp der Bereitschaftspolizei Wittlich LKW auf der Rastanlage Eifel-West an der A 1 in Richtung Saarbrücken überprüft.

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, sind bei insgesamt 46 kontrollierten Fahrzeugen und deren Fahrpersonal 21 Beanstandungen festgestellt worden. Zwei Fahrzeugen wurde die Weiterfahrt wegen fehlender Transportgenehmigung und mangelhafter Ladungssicherung untersagt. Auffällig war die Vielzahl der Beanstandungen wegen mangelhafter Ladungssicherung. Die Polizeiautobahnstation Schweich hat in diesem Zusammenhang nochmals auf die Notwendigkeit der Sicherung der Ladung gegen Verrutschen oder Herabfallen hingewiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort