Gespaltene Identität?

Zum Artikel "Arbeit des Rates herabgewürdigt" (TV, 22. März) meint dieser Leser:

Vor genau einem Jahr hat der Bürgermeister in seiner Brandrede "Irren ist menschlich - Die Erde ist eine Scheibe?!" die Wittlicher Bürger, diese "Verunsicherer", diese "Schlechtmacher", diese "Einzelhändler, die im 21. Jahrhundert mit einer Warenrepräsentation von 1970 antreten," und diese Architekten "mit ihren falschen und verleumderischen Behauptungen" und überhaupt diese Wittlicher "Neandertaler" die noch glauben, "die Erde ist eine Scheibe" in öffentlicher Stadtratssitzung beschimpft. Man hätte sich damals gewünscht, dass sich die Stadträte, ebenso öffentlich, schützend vor ihre Wähler gestellt hätten. Das war leider nicht der Fall. Nun trifft sie die Beschimpfung selbst; wenngleich zunächst nur die "Grünen". Bleibt zu hoffen, dass sich die Räte diesmal solidarisch mit Ihren Kollegen zeigen, ehe auch sie selbst unter Beschuss geraten. Erstaunlich, bei dieser Gelegenheit zu erfahren, dass unser Bürgermeister offensichtlich über gespaltene Identitäten verfügt. Eine als Bürgermeister und, wenn er sich vergaloppiert, eine andere als potentieller Bürgermeisterkandidat. Wir alle tun offensichtlich gut daran zu verfolgen, wann der Bürgermeister seinen Stadträten und Bürgern fristlos kündigt und neue einstellt. Dieter Rass, Wittlich Kommunalpolitik

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort