Gesucht: Nachwuchs für Jugendfeuerwehr

Bruch. (red) In Bruch gibt es eine Jugendfeuerwehr (JFW) mit zurzeit sechs Jungen und Mädchen. Diese werden nun in die aktive Wehr aufgenommen. Deswegen soll ab dem Winterhalbjahr 2009/2010 eine neue Gruppe der Jugendfeuerwehr gegründet werden.

Dafür werden noch interessierte Kinder gesucht.

In der JFW werden Jugendliche ab circa zehn Jahren aufgenommen. Treffen sind im 14-Tages-Rhythmus für jeweils zwei Stunden. Im Vordergrund der Jugendarbeit stehen die feuerwehrtechnische Ausbildung und Erste Hilfe, aber auch Spiel und Spaß kommen nicht zu kurz. Wer Lust hat, Mitglied zu werden, kann mit seinen Eltern am Dienstag, 3. November, ab 18.30 ins Feuerwehrgerätehaus kommen. Dort werden die Jugendwarte und die Wehrführung informieren und Fragen beantworten.

Fragen vorab beantworten Jugendwart Dennis Neukirch und der stellvertretende Wehrführer Stefan Kohl: Telefon 0173/9035159 oder 0170/832 61 05.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort