Graffiti, Krawall und Kratzer in der Halloween-Nacht

Wittlich. (red) Viel zu tun gab es in der Nacht auf Sonntag für die Beamten der Polizei Wittlich: Bisher Unbekannte beschrifteten in der Halloween-Nacht eine Hauswand des Anwesens Im Trichterfeld 14 in Wittlich mit zwei Schriftzügen.

Im Fallerweg wurde ein Blumenkübel beschädigt und die Bepflanzung herausgerissen. Weiterhin wurde dort laut Polizei der Lack eines geparkten PKW fast gänzlich verkratzt. In der Nacht zum Sonntag wurde zudem die Hauseingangstür des Hauses Felsenburg beschädigt. Dabei rissen Unbekannte die Blende des Türblatts ab.

Am frühen Sonntagmorgen wurde in der Vitelliusstraße im Stadtteil Lüxem ein PKW beschädigt, indem an der Beifahrertür eine Beule und mehrere Kratzer hinterlassen wurden. In der Nähe der Kurfürst-Balduin-Realschule in der Kurfürstenstraße wurde ein an der Hauswand befestigter Briefkasten vermutlich mit Fußtritten beschädigt, so dass dieser sich nicht mehr öffnen lässt.

Eine Gruppe von vier alkoholisierten Jugendlichen war zudem am Sonntagmorgen durch die Kegelbahnstraße in Richtung Himmeroder Straße gezogen. Auf ihrem Weg grölten die Gruppenmitglieder lautstark, belästigten Passanten und warfen mit Glasflaschen. Im Bereich der Lieserbrücke wollten die Jugendlichen schließlich ein Fahrrad in den Fluss werfen. Die mittlerweile eingetroffene Streife der Polizei stellte die Personalien der Jugendlichen fest.

Sachdienliche Hinweise zu den genannten Taten an die Polizei Wittlich unter Telefon 06571/9260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort