Graumeliert mit Stil

Das hört sich doch toll an: Schlossgalerie, Fürstenhof! Besonders Wilma ist schwer beeindruckt. Sie schwärmt schon von graumelierten vornehme Herren und feinen Damen mit Brillantcollier. Die residieren dann auf der Terrasse des Fürstenhofs bei einem Tässchen Tee, nachdem sie zuvor durch die Schlossgalerie flaniert sind.

Eigentlich gar nicht so schlecht, muss ich Wilma recht geben. Da gibt es in Wittlich doch wirklich noch viel Potenzial, um einiges aufzuwerten. Außerdem könnten sich einige Leute noch ein Denkmal setzen. Zum Beispiel die Neustraße, wer will schon in der Neustraße einkaufen, egal ob mit oder ohne Autos? Shoppen auf dem "Calleen-Boulevard", das hat Stil und würde jede Menge Leute nach Wittlich ziehen. Das gilt auch für den oberen Weinbergsweg. Kein Wunder, dass der beim Eifelsteig vernachlässigt wurde. Ein Willi-Waxweiler-Weg wäre dagegen sicher als Aushängeschild für die Route geeignet. Von dort aus könnte man dann auch den Blick statt auf das Sportstadion auf die "Ralf-Bußmer-Arena" richten. (Eilentscheidung macht's möglich!) Wer weiß, vielleicht würde das auch eine Leistungsexplosion bei den Wittlicher Fußballern bewirken. Und Bürgermeister Hagedorn, dem sollte man auch ein Sträßchen widmen. Der hat doch mal im Unteren Sehlemet gewohnt. Den Namen versteht ohnehin keiner, da würde sich eine "Helmut-Hagedorn-Allee" doch viel besser anhören. Ja und der Markplatz, der bräuchte per Namen auch noch ein Alleinstellungsmerkmal: Säubrennerplatz, was sonst? Bliebe noch der Platz an der Lieser, den sollte man in "Volks-freund-Plaza" umbenennen. Und ich hätte da ja auch noch einen Wunsch, ein klitzekleiner "Place Chateau Wilber´t". Mal sehen ob Monsieur Bourassin was dazu einfällt? Ah, dann wird auch mal im "Goldenen Blatt" über Wittlich berichtet! Ach was! Die Wittlicher Rundschau tauft sich in "Diamant-Postille" um. Die wird mit der Pferdekutsche geliefert und wird mit Exklusiv-Foto-stories vom Stadtkönig den Landadel nach Wittlich locken. Und beim Schneck gibt es dann statt Schnitzel wahrlich Schnecken und so weiter, dazu natürlich feinsten Wittlicher Winzersekt, besser "Wilmagner". Wilma ist begeistert. Nur meine Idee, dass ein Mal in der Woche zur Sauenjagd im Stadtpark, besser "Jardin Rodenkirch", geblasen wird, findet sie einfach unfein. Naja, Manieren müsste ich ja sowieso mal lernen. Bis dann, Euer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort