Großzügige Spende an die Steyler Missionare

Wittlich. (red) Über eine großzügige Spende in Höhe von 2000 Euro, von der Raiffeisenbank Bernkastel-Wittlich, konnten sich die Steyler Missionare des Missionshauses St. Paul freuen. Manfred Günter, Vorstandssprecher der Raiffeisenbank: "Dank Ihrer Hilfe konnten wir unser erfolgreiches Kunstforum im Haus St. Paul ausrichten.

Dafür möchten wir uns mit dieser Finanzspritze bedanken." Über die Osterfeiertage initiierte und organisierte die Raiffeisenbank in den Räumen der Missionare zum ersten Mal eine Ausstellung, bei der 19 heimische Künstler ihre Werke vorstellten. Die Kunstwerke auf hohem Niveau sprachen Fachleute wie auch das breite Publikum gleichermaßen an. Rund 2000 Besucher zog es in das Missionshaus St. Paul. "Das Geld für die Spende resultiert aus den Standgeldern, die die Künstler gezahlt haben", so Manfred Günter. "Damit die Summe auch rund wird, hat unser Institut noch etwas draufgelegt." Das Standgeld hatte insgesamt 810 Euro betragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort