Grundkurs Physik hebt im Segelflieger ab

Traben-Trarbach · Traben-Trarbach (red) Beim Projekt Segelfliegen hat der Grundkurs Physik der MSS 12 gemeinsam mit dem Physiklehrer Heinz-Arnold Schneider und Judith Teichmann nicht nur die Theorie erlernt und in Experimenten die Grundlagen des Fliegens sowie die Gesetze von Bernoulli und Venturi kennengelernt, sondern es ging auch zum Flugplatz Mont-Royal des Deutsch-Amerikanischen Segelflugclubs in Traben-Trarbach. Fluglehrer Bela-Brice Engels gab den Schülern eine theoretische Einweisung in die Aerodynamik und Flugmeteorologie.

Grundkurs Physik hebt im Segelflieger ab
Foto: (m_lalu )

Zudem wurde die Steuerung eines Segelflugzeuges erklärt. Anschließend wurden mit einem Traktor zwei Schulungsdoppelsitzer zu ihren Startpositionen gebracht. Bei den ersten Flügen mussten alle aus Sicherheitsgründen einen Fallschirm tragen. Da beide Doppelsitzer auch von hinten gesteuert werden können, durften die Schüler auf dem vorderen Sitz Platz nehmen. Von dort hatten sie eine tolle Aussicht auf die Landschaft. Die Zweifel der Zögernden verschwanden schnell, nachdem die Ersten unversehrt den Boden erreichten und vollkommen überwältigt waren. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort