Grundsätzlich für ein Vereinshaus

WITTLICH. (sos) Grundsätzlich hat der Stadtrat schon einmal für die Entwurfsplanung für das neue Vereinshaus in Neuerburg gestimmt, nachdem er noch mal ausführlich diskutiert hat. Insbesondere wegen der Folgekosten, die ein noch nicht gegründeter Vereinsring tragen müsste, und der kalkulierten Gesamtkosten von 785 000 Euro beschloss man das Vorhaben mit dem Zusatz, dass die Verwaltung prüfen möge, ob die Gesamtkosten etwa durch freiwillige Leistungen im Außenbereich (Grünanlage) nicht zu senken seien.

Das Ergebnis soll dem Rat nach der Sommerpause dann noch einmal zum Beschluss vorgelegt werden. Weiter sollen Zuschussanträge für das Bauvorhaben erst gestellt werden, wenn sich in Neuerburg ein Trägerverein aus den zukünftigen Nutzern gegründet habe, der ja dann die Unterhaltungskosten zu tragen hätte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort