Holkenbrink widerspricht Bußmer

Wittlich. (mai) Mit wenigen Worten nahm VG-Bürgermeister Christoph Holkenbrink am Ende der vergangenen Sitzung des VG-Rats Wittlich-Land Stellung zum TV-Artikel, der sich mit der Frage beschäftigte, ob ein Zusammenschluss wie Cochem mit Cochem-Land für Wittlich und Wittlich-Land denkbar sei.

Holkenbrink: "Ich glaube nicht, dass es so einfach ist, ein Drittel des Personals einzusparen." Damit bezog er sich auf Wittlichs Bürgermeister Ralf Bußmer, der zu den Vorteilen eines theoretischen Zusammenschlusses gesagt hatte: "Letztendlich könnte schätzungsweise ein Drittel des Personals nach einer Übergangsphase eingespart werden." Holkenbrink erklärte in der Sitzung weiter: "Klar, dass Einsparungen möglich sind, wenn zwei Rathäuser zusammengelegt werden." Seine Ergänzung: "Aber unser Rathaus wird ja auch nicht erneuert" quittierten viele Ratsmitglieder mit Gelächter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort