IHRE MEINUNG

Zum Artikel "Trotz Streik: Freie Fahrt am Bungert-Kreisel" (TV vom 27. Oktober) schreibt dieser Leser:

Für die Kritik und Unmutäußerungen von Verkehrsteilnehmern wegen der Straßensperrung habe ich wenig Verständnis. Die in dem Zusammenhang in Kauf zu nehmenden Einschränkungen sind gering im Gegensatz zu denen der betroffenen, gekündigten Beschäftigten. Diese streiken für den Erhalt von Arbeitsplätzen am Standort Wittlich und die Aufstellung eines Sozialtarifvertrages. Um dieses Ziel zu erreichen, nutzt man die Mittel eines Arbeitskampfes. Dies halte ich für legitim, und das findet meine volle Unterstützung. Dass eine nur für wenige Stunden in der Woche beschränkte Straßensperrung existenzbedrohend für ansässige Unternehmen sein soll oder zu Umsatzeinbußen geführt haben soll, ist mir unverständlich. Lobenswert finde ich, dass ein Betrieb Teilflächen für die Aufstellung des Streiklokals zur Verfügung gestellt hat. Ich wünsche den Streikenden weiterhin viel Erfolg und einem hoffentlich zufriedenstellenden Abschluss. Bernhard Lauterborn, Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort