Instandsetzung des Sportplatz in Wengerohr

Wittlich. (sos) Zum Thema "Instandsetzung des Sportplatzes Schulzentrum in Wengerohr", der im Eigentum des Schulzweckverbandes Duale Oberschule Wittlich steht, wurde der Stadtrat in einer Mitteilung informiert.

Der Sanierungsbedarf sei bekannt, jedoch habe die Sanierung der beiden Schulgebäude Vorrang, da der Sportplatz weiter genutzt werden könne. Die Kosten für bereits erledigte Sanierungen betrügen derzeit schon fast zwei Millionen Euro. In Sachen Sportplatz sei der Hausmeister angehalten, regelmäßig zu kontrollieren und Unfallgefahren zu beseitigen. Zu seinen Aufgaben gehörten auch das regelmäßige Mähen und das Abziehen der Tennenfläche nach Zustand/Nutzung. Auch entferne er das Unkraut soweit möglich. Dessen komplette Entfernung durch eine Firma solle im Rahmen einer Sanierung geschehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort