Ist das erst der Anfang?

Mehr Kompetenz, mehr Service, mehr Beratung - das ist ganz schön viel "Mehr", das man da mit der Fusion der beiden Kreishandwerkerschaften Westeifel und Bernkastel-Wittlich verwirklichen will. Wenn die "Mehr"-Fusion doch der goldene Schlüssel zu gesteigerter Qualität ohne Abstriche bei anderen Angeboten sein soll, warum tut man sich dann nicht auch gleich mit den Kollegen aus dem Raum Trier-Saarburg zusammen?

Damit hätte man "noch mehr" Synergie-Effekte ausgenutzt, "noch mehr", ja doppelt so viele Handwerker unter einem Dach vertreten und "noch mehr" Freiräume geschaffen, um weitere Service-Schwerpunkte anzubieten. Oder sind die Animositäten zwischen den Trier-Saarburgern und dem Rest aus dem HWK-Bezirk dann doch etwas zu groß? a.pipke@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort