Jürgen Waxweiler stellt aus

Wittlich. (red) Die Galerie Bose in Wittlich zeigt in ihren Räumen in der Alten Chaussee 27 in Wittlich die Ausstellung "Idole", mit Skulpturen und Zeichnungen des Bildhauers Jürgen Waxweiler. Jürgen Waxweiler, 1962 in Wittlich geboren und aufgewachsen, studierte von 1988 bis 1993 an den Kunstakademien in München und Dresden Bildhauerei.

Seit 1993 lebt er als freischaffender Künstler in Traben-Trarbach und hat sich durch Ausstellungen im In- und Ausland, Stipendien, Skulpturenprojekte und bei internationalen Bildhauersymposien einen Namen in der Kunstszene weit über die rheinland-pfälzischen Grenzen hinaus gemacht. Sein Werk wurden mehrfach mit Kunstpreisen ausgezeichnet.Wie auch schon in der Ausstellung "Köpfe", die er vor zwei Jahren im Wittlicher Georg-Meistermann-Museum präsentierte, bleibt Jürgen Waxweiler in der Ausstellung "Idole"" seinem großen bildhauerischen Thema treu. Die Ausstellung ist bis zum 15. Juni jeweils dienstags bis freitags von 15 bis 19 Uhr und samstags von 10 bis 17 Uhr geöffnet sowie nach Vereinbarung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort