Junger Mann versucht Joggerin zu vergewaltigen

Wittlich. (red) Erneut meldet die Wittlicher Polizei einen Vorfall, bei dem ein Mann versuchte, eine junge Frau zu vergewaltigen. Die 17-Jährige joggte laut Angaben der Polizei am Montag gegen 11.40 Uhr von Bombogen kommend Richtung Wengerohr am Sterenbachsee.

Dabei trug sie Kopfhörer und hörte Musik. Ihr kam ein Fahrradfahrer aus Wengerohr entgegen, der zunächst an ihr vorbeifuhr. Offensichtlich stieg der Mann hinter ihr vom Fahrrad ab und folgte der jungen Frau, ohne dass sie es bemerkte. Als der Unbekannte sie erreicht hatte, fasste er ihr unvermittelt von hinten an die Schulter und hielt sie fest. Die Frau schlug sofort um sich und traf dabei wohl den Angreifer. Bei dem Gerangel fiel sie in die Hecken. Der Mann ließ von ihr ab und suchte das Weite. Der Täter wird wie folgt beschrieben: 1,70 Meter groß, 20 bis 25 Jahre alt, normale Statur, ausländisches (südländisches) Erscheinungsbild, sehr kurze schwarze Haare, dünner Oberlippen- und Kinnbart, bekleidet mit Jeans und dunkelblauem T-Shirt. Der Mann war mit einem dunkelblauen Mountainbike mit einer vollen Federung unterwegs. Möglicherweise handelt es sich beim Fahrrad um ein Kaufhausprodukt der Marke Fischer.

Hinweise: Kripo Wittlich, Telefon 06571/9500-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort