Jusos: "Angriff auf das Grundgesetz"

Wittlich. (har) Die Jungsozialisten im Landkreis Bernkastel-Wittlich (Jusos) verurteilen in einer Pressemitteilung die Schmierereien an der Wittlicher Synagoge aufs Schärfste. "Das Anbringen von Hakenkreuzen und den Nationalsozialismus verherrlichenden Textpassagen sind keine Kavaliersdelikte", teilte Juso-Vorsitzender Benjamin Bartz in einer Stellungnahme mit.

Dies erfülle nicht nur den Tatbestand der Sachbeschädigung, sondern sei "ein eindeutiger Angriff auf das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland." Es sei nun geboten, die Vorgänge am Kultur- und Tageszentrum so schnell wie möglich aufzuklären und die Täter zu ermitteln. Bartz appelliert deshalb an mögliche Zeugen des Vorfalls, sich umgehend an die Polizei zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort