KURZ

Unfall. Im Berufsverkehr kam es am Freitag in der Friedrichstraße in Wittlich zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Auto, weil dessen Fahrerin einen 14-jährigen Schüler auf dem Zebrastreifen übersah.

Der Junge wurde von dem Auto erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Er erlitt nach ersten Untersuchungen im Krankenhaus Wittlich offensichtlich nur Prellungen. Gegen die Fahrerin wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Fußball. Das Meisterschaftsspiel der Fußball-Kreisliga B Staffel II zwischen dem SV Lüxem II und dem SV Bettenfeld ist auf den Hartplatz am Bürgerwehr in Wittlich verlegt worden. Anstoß ist am Sonntag, 9. Dezember, um 14.30 Uhr. Heimatmuseum. Das Heimatmuseum Manderscheid lädt zu einer vorweihnachtlichen Lesung am Mittwoch, 12. Dezember, 18.30 Uhr, ein. Die Schriftstellerin Jutta Federkeil liest Gedichte und Erzählungen. Musikalisch begleitet wird sie von Nico Schmitz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort