Keine Messe in St. Markus

WITTLICH. (red) Die wegen der Innenraum-Sanierung insbesondere im Zusammenhang mit den Fenstern notwendige Verlegung der Gottesdienste aus St. Markus zum Beispiel nach St. Bernhard, dauert länger als geplant.

Zunächst dachte die Pfarrgemeinde die Aktion sei bis zum 29./30. Juli befristet. Laut Pfarrbrief hat der Architekt mitgeteilt, dass die Schließung der Kirche auch danach noch nötig sein wird. Bis auf Weiteres werden also die Vor-abendmessen am Samstag um 18.30 Uhr ausfallen, die Sonntagsmessen um 8 Uhr im St.-Markus-Haus stattfinden und die Hochämter um 11 Uhr in St. Bernhard. In St. Bernhard werden die Hochämter am Sonntag um 10 Uhr vom 23. Juli an ausfallen. Der Innenraum der Kirche musste eingerüstet werden, damit die großen Fenster wieder eingebaut werden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort