Kinder vor der Sucht schützen

Klausen. (red) Der Elternkreis der Pfarrgemeine Klausen lädt am Donnerstag, 13. März, um 20 Uhr zu einem Gesprächkreis zum Thema "Wie mache ich mein Kind stark - Wir schütze ich mein Kinder vor der Sucht" ins Pfarrheim Klausen ein.

Sucht entsteht nicht allein durch die Wirkung eines bestimmten Stoffes oder eines Verhaltens. Hinter jeder Sucht steckt eine Sehnsucht. Kinder befinden sich in einer Zeit des Umbruchs.Neue Entdeckungen und Herausforderungen stehen an und auch Kinder und Jugendliche haben viele Träume und Wünsche. In ihrem Bewusstsein tritt die Welt der Eltern zunehmend zurück. Es geht bei dem Gesprächabend darum, dass Kinder beim Ausleben ihrer Bedürfnisse unterstützt werden können und sie stark werden gegenüber möglichen Suchtgefahren. Als Referentin wird Margit Spartz, Diplom-Pädagogin und Fachkraft für Suchtprävention beim Caritasverband Wittlich, durch den Abend führen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort