Kinder zu Besuch beim Steinmetz

Wittlich. (red) Die Kinder der integrativen Kindertagesstätte St. Markus in Wittlich besuchten im Rahmen besonderer Projekttage die Steinmetz-Werkstatt von Sebastian Langner. Der Steinmetz informierte die Kinder zuerst sachgemäß und anschaulich über seine Arbeit.

Bei einem Werkstatt-Rundgang konnten sie die Entwicklung einer Skulptur vom Entwurf über mehrere Modell-Anfertigungen bis zum Ergebnis beobachten. Die Kinder waren sehr interessiert dank der kindgerechten Erklärung zum Thema. Im Anschluss an die Besichtigung hatten Erzieherinnen und Kinder Gelegenheit, den Umgang mit Hammer und Meißel an Hand von Porenbeton zu erproben und eigene Erfahrungen zu sammeln. Für die Beteiligten war es erstaunlich, mit welcher Intensität die Kinder eigene kleine Werke schufen - insgesamt ein gelungener Vormittag, welcher der Präsentation eines handwerklich-kreativen Berufes dient.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort