Kleider machen Bürgermeister

Meine WfW, "Wilbert für Wittlich"-Kampagne für die Bürgermeisterwahl, ist schon jetzt ganz schön anstrengend. Die Sache mit Wilmas Unterstützung per Bauchladenverkauf mit Selbstgestricktem hat sich ja wegen der Sondernutzungssatzung der Stadt zerschlagen.

Dass ich die Neustraße einfach abwechselnd auf und zu mache, habe ich schon gesagt. Ansonsten verspreche ich, alle Ampeln abzuschaffen, das muss reichen. Bleibt noch die Lösung der Image-Frage: Was ziehe ich wo an? Kleider machen nicht nur Leute sondern auch Bürgermeister, oder? Für die Besuche bei den städtischen Jubilaren strickt Wilma schon an einer Weste, und für meine Hausbesuche auf der Schääl Saidt bastelt sie ein Bipbailen-Maskottchen fürs Revers. Bei Wirtschaftterminen überzeuge ich mit Boss-Garderobe oder Weinkonsum. Ansonsten nehme ich als Symphathieträger Nachbars Lumpi mit bei meiner Tour. Ich habe auch noch einen Retro-Sportanzug, ist ja wieder aktuelle und wirkt dynamisch, und Kulturschaffende blende ich mit meinem extravaganten alten Hemd. Ich kann mir auch die Säubrennerflagge um den Hals werfen, macht immer was her so ein Schal. Das weiß ich vom alten Heesters. Und ich glaube, Internet braucht man heutzutage auch. Da lasse ich mich mal in der Seniorenbegegnungsstätte beim Kurs beraten, wie das geht. Für die Propaganda sorgt sowieso Wilma. Die erzählt einfach ihren Freundinnen was streng Geheimes von mir und schon weiß es die ganze Stadt, einfach unbezahlbar. Habe ich was vergessen? Hmmm, oh ja! Irgendwie muss ich mir noch einen Titel zulegen. Dr. Wilbert oder so. So könnte es gehen, oder?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort