Kolpingsfamilie sammelt Briefmarken

Die Kolpingsfamilie Wittlich lädt zu zahlreichen Veranstaltungen im September ein. Dazu zählt auch der Familientag. Außerdem sammelt der Verein gestempelte Briefmarken für die Dritte Welt.

Wittlich. (red) Die Kolpingsfamilie Wittlich sammelt gestempelte Briefmarken für das Kolpingwerk. Der Erlös aus dem Verkauf der Briefmarken ist für die Finanzierung von Ausbildungsplätzen von Jugendlichen in der Driten Welt bestimmt. Sammelboxen gibt es im Pfarrbüro und in der Pfarrkirche St. Markus neben dem Orgelaufgang sowie bei Hedwig Schädler, Neustraße 47, in Wittlich.

Zum Seniorenkaffee lädt die Kolpingsfamilie für Freitag, 5. September, 15 Uhr, ins Kolpinghaus Wittlich ein. Hierzu sind auch Nichtmitglieder eingeladen. Ebenfalls an dem Freitag trifft sich der Vorstand um 19 Uhr zu seiner Sitzung.

Am Mittwoch, 10. September, treffen sich die Kolpingfrauen zum Handarbeits- und Gesprächskreis um 19.30 Uhr im Kolpinghaus Wittlich.

Für Samstag, 13. September, lädt die Kolpingsfamilie zum Familientag auf dem Obstgrundstück von Franz Josef Mertes am Stapelweg ein. Wandernd oder radelnd treffen sich Interessierte um 14 Uhr am Grundstück bei Kaffee und Kuchen. Anmeldungen an Franz Josef Mertes, Telefon 06571/5539, oder Anita Bertges, Telefon 4691.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort