LSV zum Thema Kreisel

WITTLICH. (red) Zur Berichterstattung über die Beratungen des Stadtrats zum Thema Bungertkreisel hat sich der Landesbetrieb Straßen und Verkehr (LSV) zu Wort gemeldet: "Der LSV Trier teilt mit, dass die Verkehrsführung am Kreisel B 49/K 23 in allen Bau- und Betriebsphasen mit allen zuständigen Behörden (Verkehrsbehörde des Kreises Bernkastel-Wittlich, Verkehrsbehörde der Stadt Wittlich, Schutzpolizeiinspektion Wittlich) einvernehmlich abgestimmt ist.

Daher müsste auch der Stadt Wittlich bekannt sein, dass aus Witterungsgründen erst im Frühjahr 2007 eine dauerhafte Markierung des gesamten Kreisels möglich ist. Zur verkehrssicheren Führung während der Phase bis zur Fertigstellung der Markierung wurden so genannte ,Minischwellen' installiert."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort