Land unter nach Regen: Wehren im Einsatz

Wittlich · Wittlich (will) Zu zahlreichen Einsätzen sind die Wehren der VG Wittlich-Land seit der Nacht auf Montag ausgerückt, wie Wehrleiter Stephan Christ auf TV-Nachfrage mitteilte. Auf der A 60 hat es gegen 1.45 Uhr einen Unfall wegen Aquaplanings gegeben, kurze Zeit später wurden die Feuerwehrleute zu Einsätzen in Osann-Monzel und Landscheid gerufen.

Am frühen Nachmittag standen aufgrund des Regens die Straßen in Großlittgen und Binsfeld unter Wasser.
Beim Eifelpark in Gondorf hieß es zudem Land unter auf dem Parkplatz. Der wurde nach Angaben der Feuerwehr, die dort schnell zum Einsatz anrückte, überspült. Felder und Wiesen konnten wohl das heftige Regenwasser nicht aufnehmen. Auch in Spangdahlem und Pickließem gab es Einsätze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort