Literaturgenuss mit Josefine Wittenbecher

Hasborn. (red) Viele Literaturfreunde waren der Einladung zu der Lesung mit Josefine Wittenbecher in die Alte Kirche in Hasborn gefolgt. Bevor Josefine Wittenbecher mit ihren Vorträgen begann, wurde sie von Claudia Schmitt vorgestellt.

Die in der Region bekannte Autorin las Mundartgedichte und Geschichten. Gebannt hörten die Besucher den Dorfgeschichten, Legenden und Gedichten im moselfränkischen Dialekt der aus Osann stammenden Schriftstellerin zu. Besonders fesselten die aus eigenem Erleben entstandenen Erzählungen sowie Stücke aus der "Moselfränkischen Bibel" der Autorin.

Musikalisch umrahmt wurde die Lesung durch Simon Immik aus Hasborn am Flügel mit zwei klassischen Werken. Die Veranstaltung hat allen Anwesenden eine besinnliche und erfüllte Stunde an einem nebligen Novembersonntag beschert. Der schöne Raum der Alten Kirche trug seinen Teil dazu bei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort