Märchenwald

Meine Wilma meint ja immer ich solle mehr Sport machen. Jetzt kam sie heim mit so komischen Stöcken. "Wir machen jetzt Nordic Walking" verkündete sie. Keine Ausrede ließ sie gelten, ich musste mit. Da war es zumindest praktisch, dass es neue Nordic-Walking-Routen in Wittlich gibt.

Wir sind also los vom Rommelsbach aus in Richtung Grünewald. Das war ein Abenteuer, denn Schilder, die uns den Weg zeigten, gab es wenig und so irrten wir nach einer Weile verloren im Wald herum. Irgendwann kamen wir an der Einrichtung Maria Grünewald vorbei und da ging uns ein Licht auf. Da gibt es nämlich lauter hölzerne Märchen-Figuren im Wald, die machen dort ja immer ihre Märchenwanderung. Und wir waren mittendrin, als die lebenden Darsteller von Hänsel und Gretel, die sich im Wald verirren. Wir haben dann doch wieder den Weg gefunden, nur das Knusperhäuschen, das suchen wir immer noch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort