Möhnen spenden für die Wittlicher Tafel

Wittlich-Neuerburg. (red) Über eine Spende der Neuerburger Möhnen von 300 Euro für die Wittlicher Tafel hat sich Rudolf Bollonia, Projektleiter der Wittlicher Tafel und Dienststellenleiter der Caritas-Geschäftsstelle Wittlich, sichtlich gefreut.

Überreicht hatten die Spende Ellen Ferner, Hiltrud Hansen und Annegret Kreten. Bollonia sagte bei der Übergabe: "Auf Spenden sind wir immer angewiesen." Rund 2000 Euro fielen pro Monat allein an Betriebskosten für die Tafel an. Es sei wichtig, auf sozial-politische Themen hinzuweisen, denn in einem reichen Land wie Deutschland gebe es immer auch arme Leute. Fast 400 Berechtigungskarten für die Tafel wurden bereits ausgegeben. Im Schnitt wird mit drei Menschen pro Berechtigungskarte gerechnet, die durch die Tafel mitversorgt werden. Bei den Berechtigten sind alle Altersklassen zu finden. Die Möhnen haben außerdem 60 Euro für die Patenschaft eines Kindes in Ruanda überwiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort