Mache dich selten

Ohne Licht ist alles schwarz. Schwarz ist ja auch die Farbe einer großen Volkspartei, als CDU bekannt. In Wittlich will die jetzt ja angeblich bekannter werden und mehr in die Öffentlichkeit, also ins Licht rücken, habe ich gelesen.

Komisch, ich dachte immer, die wollen das gar nicht. Oder wissen die nicht mehr, was sie in Sachen Stadtpolitik am liebsten tun? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hat doch die CDU dafür gestimmt, dass die Stadtpolitik weiter in Grundsatzfragen erst mal ganz gemütlich nicht öffentlich und in diversen Ausschüssen beraten wird. Da haben andere rot gesehen und gemeint, das sei so, weil die CDU erst einmal ungestört eine Meinung ausbrüten muss. Wenn dann alles klipp und klar und und ausgekungelt und ausbaldowert war, dann fühlte sich die CDU sicher genug - um öffentlich einen Standpunkt vorzutragen, an dem es dann aber nichts mehr zu rütteln gab. Das macht sie bestimmt, um Sympathiepunkte zu sammeln, weil sie dann ja so überzeugend auftreten kann. Und das nicht nur bei Glanzlichtern kommunalpolitischer Arbeit wie einem Entenrennen. War das nicht das Ereignis, bei dem die rasanteste Ente einen Aufenthalt in Berlin und die lahmste Ente einen in Mainz gewann? Andererseits heißt es auch: "Willst du was gelten, mache dich selten!". Wenn das die Wittlicher CDU im Wahljahr 2009 so weiter halten will, sehe ich allerdings schwarz, und zwar ganz unpolitisch gemeint.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort