Mammutaufgabe Gesellschaftsspiel

Thalfang · Thalfang (red) Anscheinend banale Tätigkeiten wie sich ein Getränk in ein Glas einschenken oder Gesellschaftssspiele wie "Mensch ärgere Dich nicht" können im Alter zur Mammutaufgabe werden. Mittels Alterssimulatoranzug konnten sich die Mitarbeitenden des GFA-Seniorenheims Charlottenhöhe Thalfang in die Situation betagter Menschen besser einfühlen.

Mammutaufgabe Gesellschaftsspiel
Foto: (m_lalu )

"Wir wollen vermitteln, was das mit einem macht, wenn man eingeschränkte Möglichkeiten hat," schildert Einrichtungsleitung Daniela Eis die Hintergründe dieser Fortbildung. Die Dozenten Pia Koch, Krankenschwester und Pflegepädagogin, und Hannah Müller aus der GFA-Zentrale hatten an zwei Stationen Hilfsmittel aufgebaut, die ein Älterwerden simulieren. Foto: Claudia Müller

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort