Matthias Brenken ist neuer Prior im Kloster Springiersbach

Bengel · Das Kloster Springiersbach hat einen neuen Prior: Pater Matthias Brenken (Foto: privat). "Ich freue mich auf diese neue Aufgabe", sagt er, "und möchte Sorge tragen, dass wir hier im Konvent in eine gute Zukunft gehen können.

Matthias Brenken ist neuer Prior im Kloster Springiersbach
Foto: (wm_wwil )

Ich weiß um die Bedeutung des Klosters für die Menschen in der Region." Pater Matthias hat bereits Erfahrung als Oberer, er war neun Jahre Prior des Klosters Marienthal bei Wesel.
Der 44-Jährige wird dort und zugleich in der Pfarreiengemeinschaft Zeller Hamm mit einer halben Stelle tätig sein. Neu in Springiersbach ist auch Pater Karl Kempter (78). Er kam aus dem Kloster in Mainz und war früher schon einmal Mitglied im Konvent Springiersbach. Die Klostergemeinschaft besteht zurzeit aus fünf Brüdern. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort