Midale hilft Straßenkindern

MANDERSCHEID. (red) Alle Kinder haben Träume. Doch im Kindertreff Midale wird nicht nur von Kuscheltieren, schönen Ferien und einem Roboter geträumt. Nachdem die Kinder dort von der Armut der Straßenkinder in Indien erfahren haben, hatten sie einen weiteren Traum: Sie wollten den indischen Kindern helfen.

Eine Woche wurde mit viel Geduld ausgeschnitten, geklebt, gemalt und gebastelt. Die daraus entstandenen Schmetterlinge wurden den Eltern angeboten. In wenigen Stunden waren die Kunstwerke ausverkauft und das Spendenschwein gefüllt. Stolz, über den Erfolg dieser Aktion, konnte der Kindertreff Midale 110 Euro an Misereor überweisen. Dem Traum, den Straßenkindern von Indien zu helfen, wurden so Flügel verliehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort