Musikgarten für die Kleinen

BERNKASTEL-WITTLICH. (red) Unter dem Motto "Musik lieben lernen" bietet die Musikschule des Landkreises einen Musikgarten für Minis an. Schon die Allerkleinsten können hier Spaß und Freude an Klang und Rhythmus finden.

Ab dem Alter von 18 Monaten bekommen Kinder die Möglichkeit, mit einer ihrer Bezugspersonen spielerisch den ersten Kontakt zur Musik zu knüpfen. In dem Kurs stehen Lieder auf dem Programm, Sprechverse, Bewegungs- und Fingerspiele, kleine Tänze und Kreisspiele. Begleitet wird das fröhliche Treiben von Glöckchen, Klanghölzern, Klangstäben, Rasseln und natürlich den "körpereigenen Instrumenten" wie Stimme, Hände und Füße. Der Kurs beinhaltet 16 mal 35 Minuten und findet einmal wöchentlich statt. Beginn des Musikgartens ist im Januar/Februar. Das Kursentgelt beträgt 60 Euro. Info: Geschäftsstelle der Musikschule, Telefon 06571/14398.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort