Musiksammlung aus fünf Jahrhunderten

Wittlich. Der Musikabend der Evangelischen Kirchengemeinde Wittlich am Sonntag, 1. Juni, war nach Angaben des Veranstalters ein voller Erfolg. Rund 80 Besucher erlebten in der Christuskirche ein abwechslungsreiches musikalisches Programm aus fünf Jahrhunderten.

Künstler unterschiedlicher Generationen präsentierten in wechselnden Besetzungen Werke von Bach, Händel, Haydn, Mozart und Brahms. Michael Jacksons und Lionel Ritchies "We are the world" wurde in einer Bearbeitung für Klarinette und Orgel aufgeführt. Organist Tilman Bruus bereicherte die Stücke mit Hintergrundinformationen. Der Musikabend fand im Rahmen der Festveranstaltungen der Evangelischen Kirchengemeinde zum 150-jährigen Jubiläum statt. Weitere Informationen und Veranstaltungstermine unter www.evangelische-kirchengemeinde-wittlich.de. Foto: Jürgen Grünewald

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort