Musikverein Altrich im Fernsehen

Altrich. (red) Der Musikverein Altrich wird in der Fernsehsendung "SonntagsTour" des SWR am Sonntag, 25. November, 20.15 Uhr, zu sehen sein. In der Folge über die Mittelmosel wird der Verein den Marsch "In Harmonie vereint" aufführen.

Der Kontakt zum SWR kam über den Trompeter Thomas Hammes aus Osann-Monzel zustande, der in seiner Jugend beim MV Altrich spielte. Seit 2001 spielt er als Solotrompeter im Radio-Sinfonieorchester Stuttgart des SWR. Ein Bericht zu den Filmaufnahmen folgt Anfang 2008 in der Jubiläumsausgabe zum 50-jährigen Vereinsbestehen des Vereins. Auch der Meisterchor "Lyra" aus Wehlen, die Big-Band des Nikolaus von Kues-Gymnasiums in Bernkastel-Kues sowie ein "Liederliches Duo" werden auftreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort