Nach Jahren lässt Bahn Bürgersteig freischneiden

Hetzerath. (sys) Nach massivem Druck der Gemeinde und der Androhung rechtlicher Schritte, hat die Bahn am Mittwoch dafür gesorgt, die Verkehrssicherheitspflicht am Hetzerather Bahnhof wiederherzustellen.

 Nach Jahren macht die Bahn den Weg zu den Zügen frei. TV-Foto: Sybille Schönhofen

Nach Jahren macht die Bahn den Weg zu den Zügen frei. TV-Foto: Sybille Schönhofen



Im Auftrag der Bahn schnitten Angestellte des Tochterunternehmens Fahrwegdienste Äste von Büschen und Bäumen, die über den Bürgersteig ragten. Die Männer entfernten zudem den Bewuchs auf dem Bürgersteig, den Fußgänger nun wieder nutzen können. "Hier ist seit Jahren nichts mehr gemacht worden", sagte ein Arbeiter. "Es ärgert mich, dass erst etwas geschieht, wenn Druck gemacht wird", so Bürgermeister Otmar Mischo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort