Nachwuchsmoderatorin aus Wittlich geehrt

Wittlich. (red) Der Offene Kanal Wittlich hat während der Ferienfreizeit "Lehmdorf" in Hupperath zum zweiten Mal ein Medienprojekt angeboten. Während des Medienprojekts haben die Kinder einen Einblick in den Umgang mit Mikrofon und Kamera bekommen.

 Platz drei für Charlotte Böhm aus Wittlich. Foto: Helmut Petersen

Platz drei für Charlotte Böhm aus Wittlich. Foto: Helmut Petersen

An einem Tag wurde ein Seminar über die LMK (Landeszentrale für Medien und Kommunikation) mit dem Thema "Rundfunkreportage - Moderation" angeboten. Zudem hatten die Kinder die Möglichkeit, an einem Moderatorenwettbewerb von RPR 1 und der LMK teilzunehmen. Die Moderationen wurden vom Offenen Kanal Wittlich bei RPR 1 eingereicht. In der Mainzer Staatskanzlei fand kürzlich im Rahmen des Mediencolloquiums "Moderne Bürgermedien für eine moderne Gesellschaft - 25 Jahre Bürgerfernsehen in RheinlandPfalz" die Preisverleihung im Moderatorenwettbewerb durch Ministerpräsident Kurt Beck statt. Den dritten Platz belegte Charlotte Böhm (10 Jahre) aus Wittlich, die die Jury mit ihrem Beitrag über die Wittlicher Säubrennerkirmes überzeugte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort