Neuauflage vom "Fall Dietrich Flade"

Wittlich. (sos) Die Autorin Josefine Wittenbecher freut sich, dass es zu einer Wiedererscheinung ihres bereits vergriffenen historischen Romans "Tödliche Feuer - Der Fall Dietrich Flade" im Porta Alba Verlag kommt.

Die Erstauflage erschien im Paulinus Verlag und fand viele begeisterte Leser (der TV berichtete). Das neue Taxenbuch kostet 9,80 Euro und wurde von Herta Häfele-Kellermann und der Autorin nochmals lektoriert und überarbeitet. Jetzt weist auch das Titelbild auf lokale Bezüge hin: Es ist das Foto eines "Hexentanzplatzes" bei Trier, ergänzt mit einem Ausschnitt eines Gerichtsbildes, das im Roman ausführlich erwähnt wird. Die Wittlicherin Josefine Wittenbecher sagt: "Natürlich freue ich mich, dass der Roman, der mir mit seiner Aussage und seiner Form sehr am Herzen liegt, wieder erscheint. Ebenso über das handliche Format und das ausdrucksstarke Titelbild."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort