Neue Impulse für den Fairen Handel in Wittlich

Wittlich. (red) Der Wittlicher Arbeitskreis "Eine Welt" will in diesem Jahr einige neue Akzente setzen, um den Fairen Handel voran zu bringen. Vielfach wurde der Wunsch an den Arbeitskreis herangetragen, die Öffnungszeiten zu verlängern, um auch in der Mittagszeit im Eine-Welt-Laden einkaufen zu können.

Diesem Wunsch konnte nun wenigstens teilweise entsprochen werden. Ab sofort ist der Laden freitags durchgehend von 10 Uhr bis 17.30 Uhr geöffnet. An den anderen Tagen bleiben die Zeiten wie gehabt (10 bis 12.30 Uhr und 15 bis 17.30 Uhr). Da der Laden ausschließlich durch ehrenamtliche Kräfte betrieben wird, ist eine weitere Ausdehnung der Öffnungszeiten nur möglich, wenn sich zusätzliche Mitarbeiter bereit erklären, Ladendienste zu übernehmen. Interessenten sind jederzeit willkommen. Des weiteren ist ein Teeseminar geplant, um Mitarbeiterinnen und Kunden rund um den Tee zu informieren . Dieses Seminar findet statt am 28. März um 16 Uhr im Sankt-Markus-Haus Wittlich. (Anmeldung im Eine-Welt-.Laden) Außerdem wurde ein"Eine-Welt-Kiosk angeschafft, der auch von Gruppen aus den umliegenden Gemeinden für eine begrenzte Zeit ausgeliehen werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort