Neuer Glanz für altes Bauwerk

Belingen. Alfred Ludwig, Hermann Mechtel, Wener Hart und Werner Pfleger haben mit Hilfe des RWE-Programms "Aktiv vor Ort" das Belinger Bildchen renoviert. Zunächst wurde die Beeteinfassung montiert und der Aushub für die spätere Kiesschüttung gemacht.

Es folgte die Säuberung des Bildstocks, Putzreste und Algen auf dem Schiefersteinmauerwerk wurden mit einem Hochdruckreiniger entfernt. Nach der Trockenphase folgten die Spachtel-, Imprägnierungs- und Grundierungsarbeiten. Nach den Endanstricharbeiten wurde eine Fliesunterlage eingebracht, und mit dem Einfüllen der Kiesschüttung waren die Renovierungsarbeiten beendet. Unser Foto zeigt (von links) RWE-Projektbetreuer Michael Fletcher, Alfred Ludwig, Hermann Mechtel und Werner Pfleger. Es fehlt Werner Hart. (red)/Foto: Werner Pfleger

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort