Neues Wohngebiet

Wittlich. Jahrzehntelang arbeiteten Menschen auf dem Gelände an der Wittlicher Kalkturmstraße. Einst war dort ein Betrieb aus dem Chemiebereich angesiedelt, später war dort ein Eisenhandel beheimatet.

Geht es nach den Wünschen von Stadt, Grundstücksbesitzer und Investor, so sollen dort bald Menschen wohnen. In der kommenden Stadtratssitzung wird das Wohnen am Kalkturm Thema sein. An diesem Tag wird auch ein Modell zu sehen sein, das eine mögliche Wohnbebauung der Fläche zeigt. Darauf zu sehen ist neben Einfamilienhäusern und den Erschließungsstraßen auch ein großzügiger Bau am Hang unmittelbar in der Nähe des Friedhofs (vorne). In der Richtung Lieser geneigten Fläche finden sich übrigens die Reste des alten Cusanus-Gymnasiums. (har)/TV-Foto: Harald Jansen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort