Neues vom Wetter

Wenn das so weitergeht, bleibt bald nur noch das Wetter als einzig unverfängliches Thema für Gespräche in Wittlich übrig. Bei den Themen Mehrzweck-Stadthalle, Auto-Fußgängerzone, Hoch-und-Niedrigkultur und nun auch bei der Stadtsanierung springt so mancher Zeitgenosse ja ziemlich aus der Hose.

Wieso denn eigentlich? Es passiert doch nichts. Das wird die Grundstücksbesitzer in den beiden Sanierungsgebieten im Bereich der Marschall-Foch-Kaserne aus dem Jahr 1998 freuen. Analog zum Eilverfahren in der Innenstadt werden vermutlich ebenfalls erst 35 Jahre später irgendwelche Gutachter sich die Lage ansehen. Nicht, dass deshalb jemand zur Kasse gebeten wird. Das zu behaupten, ist eine böse Unterstellung, wie ich gelesen habe. Gutachter sind in Wittlich offenbar nur zum Spaß unterwegs, damit später die Stadt weiß, wie viel Euro sie verschenkt. Ich höre ja schon auf und gebe zu, dass ich auf die vorbildliche Auflistung mit dem Ortsrecht der Stadt schauen musste, um die Satzung der Kasernen-Sanierungsgebiete zu finden. Dort gibt es auch die Satzung zum Sanierungsgebiet Innenstadt, in dessen Anlage etwas über Ausgleichsbeiträge steht. O.K., sprechen wir vom Wetter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort