Nicht Kind angemeldet, sondern Geld gestohlen

Wittlich. (har) Dreister geht es fast nicht. Zwei bisher Unbekannte haben Freitagnachmittag vorgegeben, das Kind eines Bekannten in der Kindertagesstätte St. Peter in Wittlich-Wengerohr anzumelden. In Wirklichkeit ging es den Männern um den Diebstahl von Geldbörsen.

Einer der jungen Männer verwickelte gegen 16.35 Uhr die Leiterin in ein Gespräch. Sein Komplize stahl währenddessen einen Geldbeutel aus einer Handtasche sowie eine Börse aus einer Jackentasche in der Garderobe, teilt die Polizei Wittlich mit. Ein Täter ist 180 bis 190 Zentimeter groß und schlank. Er sprach fast akzentfrei. Er war wie sein Komplize auch zwischen 17 und 20 Jahre alt. Der zweite Täter wird als rund 170 Zentimeter groß beschrieben. Er soll mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben. Auffällig war laut Polizei die Frisur. Seine blonden Haare waren kurz geschnitten. Er habe einen kurzen Pony getragen, als hätte man einen Topf auf den Kopf gesetzt, um dann die Haare zu schneiden.

Hinweise an die Polizeiinspektion Wittlich unter Telefon 06571/9260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort