Oberkante Tellerrand

Die Welt ist eine Senke - eine Wittlicher Senke. Womit auch die Oberkante des Tellerrands bekannt sein dürfte. Neuesten Forschungen zufolge soll hinter der Breit auf der einen und hinter dem Neuerburger Kopf auf der anderen Seite mal grad gar nix mehr kommen.

Wer das bezweifelt, der glaubt auch nicht ans Pichtermännchen. Und wer bitteschön transportiert das Lieserwasser vom Senkenrand bei Platten zurück nach Plein? Eben. Diese ständige Zweifelei an Tatsachen geht mir ziemlich auf den Wecker. Da gibt es doch Unverbesserliche, die keinen Sinn in der Öffnung der Neustraße für Autos sehen. Dabei war es doch ein Antrag aller Stadtratsfraktionen - bedarf es einer größeren Rechtfertigung? So viel versammelter Fachverstand… Wohin der führt, haben wir ja beim Kultur-dann-doch-nicht-Konzept gesehen. An die Spitze! Was nicht so ganz schwer ist. Denn in einer aus einer Senken bestehenden Wittlicher Welt gibt es wenige Vergleichsmöglichkeiten. Wobei ich mich frage, wofür diese Kreisverwaltung gut ist. Die machen ja auch Kultur und wollen jeden halbwegs bekannten Kunstschaffenden mit einer Ausstellung bekannt machen, und sie verleihen sogar Preise! Ob die nicht um die weit über die Senke reichende Strahlkraft des kulturellen Leuchtturms in Wittlich wissen? Ichbezogene Eigenbrödler gibt es anscheinend überall.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort