Offenes Adventssingen lebt wieder auf

Wittlich. Das offene Singen zur Vorweihnachtszeit in der St. Markuskirche lebt wieder auf. Vor vielen Jahren stimmte Karl Berg mit Instrumentalensemble und Chor die Menschen auf das Weihnachtsfest ein.

Dies hat nach langer Zeit, auf Einladung des Musikkreises der Stadt Wittlich mit Franz-Josef Scherl, die Musiklehrerin Agnes Krämer (Bildmitte), Tochter Karl Bergs, übernommen. Sie brachte gleich Sängerinnen der Blandine-Merten-Realschule Trier, Mitglieder des Schulorchesters des Angela-Merici-Gymnasiums Trier und weitere Instrumentalisten mit. Doch abgesehen hatte sie es auf die Stimmen der Besucher, ihre Schüler, in der voll besetzten Markuskirche. Nach 90 Minuten offenem Adventsingens war der anhaltende, lautstarke Beifall schon eine Einladung an Agnes Krämer und an den Musikkreis, die alte Tradition im Advent 2010 fortzuführen. (wek)/TV-Foto: Werner Klein

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort