Ohne Führerschein, ohne Versicherung aber mit Drogen

Wittlich. (red) Zu einer Vorfolgungsjagd mit einem Rollerfahrer kam es am Sonntagabend in Wittlich. Eine Funkstreifenbesatzung der Polizei Wittlich wollte gegen 21.20 Uhr einen Rollerfahrer überprüfen.

Dieser hielt auf Anhaltezeichen jedoch nicht an, sondern fuhr weiter. Als die Polizei ihn überholen konnte, um ihn stoppen, kam es fast zu einem Unfall zwischen dem 20-jährigen Rollerfahrer und dem Funkstreifenwagen. Der Rollerfahrer entfernte sich wieder und die Polizei fuhr ihm rückwärts hinterher. Als er schließlich nach Passieren einer Spitzkehre rechts eine Böschung hin unterfahren und fliehen wollte, stellte sich der Funkstreifenwagen quer davor, so dass der Fahrer seine Flucht beendete. Der Fahrer hatte keinen Führerschein für den 50er Roller. Außerdem hatte er ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht, das er umlackiert hatte, sodass der Anschein eines Versicherungskennzeichen für das Jahr 2008 entstand. Weiterhin stand der Fahrer unter Drogeneinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Den bereits des Öfteren in Erscheinung getretenen jungen Mann erwartet nun ein weiteres Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort