Open-Air-Kino mit Filmen aus "Heimat 3" in Morbach

Morbach · Beim dritten Mal ist es schon fast Tradition: Auch in diesem Sommer gibt es an zwei Tagen in der Biergasse ein Open-Air-Kino mit Filmen von Edgar Reitz. Gezeigt werden am Freitag, 22. Juli, "Das glücklichste Volk der Erde", und am Samstag, 23. Juli, "die Weltmeister", die beiden ersten Filme der sechsteiligen Kinofassung von "Heimat 3 - Chronik einer Zeitenwende".

Diese ungekürzten Fassungen sind nur wenigen bekannt. Denn die ARD hatte damals eine "gewaltsam gekürzte Fernsehversion" ausgestrahlt, wie es in einer Broschüre zur Ankündigung der Veranstaltung heißt. Der Regisseur wird anwesend sein. Einlass ab 19.30 Uhr, Beginn 21.30 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf pro Film acht Euro, an der Abendkasse zehn Euro. red/iro
Karten gibt es in den Filialen der Sparkassen und bei der Tourist-Information Morbach, Telefon 06533/71117.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort