POLIZEI

BETRÜGER: Am vergangenen Freitagnachmittag suchte ein unbekannter Mann zwischen 13 Uhr und 15 Uhr einige Wohnungen in der Danziger Straße und Brunoystraße in Wittlich auf. Er gab unter anderem an, Schulze zu heißen und Mitarbeiter einer Firma Krämer zu sein.

Er müsse die Fenster der Wohnung überprüfen, da diese am Montag oder Dienstag ausgetauscht beziehungsweise bearbeitet werden müssten. Nach Eindruck der Geschädigten schaute er sich die Fenster fachmännisch an. In einem Fall verlangte er von dem Wohnungsinhaber 25 Euro im Voraus. In den anderen Fällen nutzte der unbekannte Mann die Gelegenheit und entwendete die Geldbörse. Der Täter wird wie folgt beschrieben: 30 bis 35 Jahre alt, 185 bis 195 Zentimeter groß, dicke, kräftige Figur, wenige dunkelblonde bis hellblonde Haare, fast Glatze, rundes Gesicht, das an den Wangen etwas schmäler war, auffallend glatte Gesichtshaut, braune Augen gepflegtes Erscheinungsbild, trug hellbeige Jacke, eventuell mit Rolli darunter und führte eine schwarze Schreibmappe mit. Er sprach Hochdeutsch ohne erkennbaren Dialekt. Es ist davon auszugehen, dass der unbekannte Täter noch weitere Wohnungen im Stadtgebiet aufsuchte. Zeugen werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei zu melden, Telefon 06571/9500-0. UNFALLFLUCHT: Am Sonntag kam es gegen 22.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Einmündung Talstraße und Freie Reichsstraße in Dreis. Ein bisher unbekannter LKW-Fahrer beschädigte mit seinem Fahrzeug beim Abbiegen eine Mauer und ein Verkehrsschild. Anschließend entfernte sich der Fahrer ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Nach Zeugenaussagen soll es sich hierbei um einen blauen Sattelzug mit Auflieger und einem gelben Kennzeichen handeln. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Wittlich, Telefon 06571/926-0 entgegen.AUTODIEBSTAHL: In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in der Händelstraße in Wittlich ein braun-grauer Golf II mit dem amtlichen Kennzeichen WIL-YX 90 entwendet. Hinweise an die Polizeiinspektion Wittlich, Telefon 06571/9260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort